Bitte setzen!

  • Remscheid

Bildurheber: 

Jennifer Gaschler

In diesem Workshop haben die Jugendlichen mithilfe von Mal- und Tapetentechniken, Werken, Kleben und Drucken ihre eigenen Stühle entworfen. Schon im Vorfeld wurden für das Projekt genutzte und verschenkte Stühle gesammelt und den Jugendlichen eine kleine Auswahl zur Verfügung gestellt.

Am Anfang des Kurses wurden unterschiedliche Gestaltungstechniken und Farbkombinationen vorgestellt und ausprobiert. Beispielsweise Blending: Bei dieser Technik fließen Farben mithilfe von Feuchtigkeit ineinander.

Zum anderen haben wir mit den Teilnehmenden spielerisch und bezugnehmend auf Persönlichkeit, Vorlieben oder Hobbys Ideen erforscht, sodass am Ende für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin ein ganz individueller Stuhl entstanden ist. Dabei wurden verschiedene Materialien verwendet, wie zum Beispiel Pappmaché, Gips, Stoffe, Gewebe, Wolle, Farbe, Mosaik ...

Bildergalerie: 

up
2 finden den Beitrag gut.